Aktuelles

5-1-2 & wieder ein erfolgreiches Punktspielwochenende

Am letzten Wochenende waren insgesamt 8 Mannschaften im Einsatz, 4 davon auswärts und 4 auf unserer Anlage.

Bei strahlendem Sonnenschein am Samstag war für unsere 1. Damen beim Marienthaler THC nichts zu holen. Trotz relativ deutlicher LK-Unterschiede gab es  spannende und sehr ansehnliche Spiele – am Ende mussten sich die Damen aber mit 1:8 geschlagen geben.
Eine ebenso deutliche Niederlage mussten auch die Damen 55 beim Harburger Turnerbund verkraften. Auch hier war der LK Unterschied am Endergebnis ablesbar (0:9). Die Pokal Damen 50 konnten zur gleichen Zeit souverän mit 6:0 beim TC Racket Inn gewinnen und musste dabei nur einmal in den Champions-Tiebreak. 
Die Pokal Damen 40 haben sich beim Heimspiel die Punkte gerecht mit den Gegnerinnen vom SC Viktoria Hamburg geteilt. Nach dem 2:2 nach den Einzeln, konnten beide Teams ein Doppel sicher für sich entscheiden, so dass am Ende ein faires 3:3 fest stand.
Einen nervenstarken Auftritt legten die 2. Herren 40 in ihrem Heimspiel gegen den Othmarscher TC hin. Von insgesamt 6 Matches, die im Champions-Tiebreak entschieden wurden, konnten 5 gewonnen werden, so dass am Ende ein hart umkämpfter 5:4 Heimsieg dabei heraus kam.

Der Sonntag war ebenso sonnig und durchweg erfolgreich. Drei Spiele, drei Siege.
Die 1. Damen 30 konnten mit einem starken Auftritt beim SC Viktoria Hamburg 7:2 gewinnen und dabei zum einen 3 von 4 Champion-Tiebreaks für sich entscheiden und zum anderen mit 3 gewonnen Doppeln das Borsteler Doppelfähnchen hoch halten.  😉
Die Damen 40 waren genauso Doppelstark und konnten nach einem engen 3:3 nach den Einzeln, ebenfalls alle 3 Doppel für sich entscheiden und somit den 6:3 Heimsieg gegen die Damen TC Vier Jahreszeiten einfahren. 
Die 1. Herren 40 hatte in der Hamburg Liga den TUS Berne zu Gast. Die Männer aus Berne hatten leider Verletzungssorgen und mussten sich unseren Herren 40 deutlich mit 8:1 geschlagen geben.

Alle Ergebnisse im Detail findet ihr wie immer unter: https://www.tcgb.de/spielbetrieb/punktspiele/

 

 

 





  • Das könnte Dich auch interessieren:

    Neues Technik-Feature auf Platz 7 – Wingfield

    Wingfield erhält Einzug beim TCGB. Wir freuen uns auf spannende Statistiken, tolle LK Matches und viel Spaß bei der eigenen Spielanalyse. Challenge 2024 – wer schlägt die härteste Vorhand.  😉

    TCGB Boßeln 2024

    Eine kleine aber feine Gruppe sport- und trinkbegeisterter TCGBler traf sich Ende Januar im Hamburg Winter um der Zweitlieblingsbeschäftigung eines jeden Norddeutschen nachzugehen – dem Boßeln.

    Außenplätze ab jetzt im Winterschlaf

    Mit dem ersten Schneefall in Hamburg ist die Außensaison 2023 nun endgültig zu Ende.

    Die Silvesterparty findet statt

      Und wer dabei sein möchte, kann sich problemlos noch anmelden. Wir freuen uns auf einen fröhlichen Jahreswechsel mit euch!