Spannende Jugendpunktspiele mit ausgeglichener Bilanz
In den letzten beiden Wochen war der Punktspielfokus ganz auf die Jugend gerichtet. Bei gutem Wetter gab es viele spannende Spiele, kleinere Enttäuschungen und viele glückliche Gesichter. 🙂
Den Anfang machten in der Woche vor Pfingsten die U15. Während sich die Juniorinnen beim Heimspiel gegen den Eimsbüttler TV gerecht die Punkte teilten, konnten die 1. Junioren mit einer starken Leistung 5:1 beim TC Rolandsmühle gewinnen.
Bei den U18 Teams durften ebenfalls die Juniorinnen und Junioren parallel starten. Die Mädels mussten sich am Ende relativ deutlich den Gegnerinnen vom Hamburger SV mit 1:5 geschlagen geben. Die Jungs um Mafü Bennet konnten ohne Satzverlust und in Summe nur 12 abgegebenen Spielen ihr Auswärtsspiel beim Harvestehuder THC mehr als souverän gewinnen und stehen mit 4:0 Punkten aktuell an der Tabellenspitze. Super Leistung!
In der letzten Woche waren die beiden zweiten Teams der U15 und U18 Junioren zu Hause im Einsatz. Die U15 konnte dank der Borsteler Doppelstärke in einem spannenden Match-Tiebreak (10:8) das Unentschieden gegen den Othmarscher TC sichern. Die U18 konnte – trotz einiger enger Matches – am Ende einen klaren 6:0 Heimsieg gegen die Jungs vom TSV Duwo 08 einfahren.
Wir gratulieren euch zu den tollen Matches und drücken die Daumen, dass es in den kommenden Wochen genau so weiter läuft.