Aktuelles

Wir machen die Anlage sommerfrisch – Aktionswochenende: 14. bis 16. April 2023

Liebe Mitglieder,

wie schon im letzten Jahr möchten wir gemeinsam die Anlage für den Sommer schön und frisch machen. Und wie immer gibt es zum Start in die Außensaison so einiges zu tun. ?

Am Wochenende nach Ostern (14. – 16. April) möchten wir ein freiwilliges Aktions-Wochenende starten und an diversen Stellen unsere Anlage fit für den Sommer machen.

Start soll am Freitag ab ca. 14 Uhr, an den beiden Wochenendtagen gegen ca. 10 Uhr sein. Und da brauchen wir natürlich EURE Unterstützung! 

Im Vordergrund stehen die gesammelten Grün-, Busch- und Baumflächen auf der Anlage. Wir organisieren wie im letzten Jahr einen großen Hecksler und möchten mit Euch die Anlage von Ästen, Stämmen und Strauchwerk bereinigen. Wer also Gartenwerkzeuge wie Astschere, Schubkarre, etc. sein Eigen nennt, gerne mitbringen.  ?

Daneben gibt es aber auch diverse andere Einsatzgebiete, wo man sein handwerklichem Geschick einbringen kann. Sei es bei größeren Baustellen wie der Holzterrasse am Vereinsheim, der Instandsetzung der Tribüne an Platz 2, oder klassischen Garten-Liebhaber-Tätigkeiten wie der Nachsaat der Rasenflächen, dem Aufhübschen der diversen Beete oder des Spielplatzes. Und auch der Mehrzweckplatz wird eine ordentliche Grundreinigung gut gebrauchen können…

Und wer mag und kann – der Club freut sich natürlich auch über die ein oder andere kleine „Spende“ in Form einer dekorativen Grünpflanze für die Terrasse oder die Beete/Grünflächen. Alles kann, nichts muss!  

Wir freuen uns auf jeden Fall auf Euch und Euer Engagement!

Und richtig toll wäre es, wenn Ihr uns kurz Rückmeldung (s. u.) gebt, bei wem es an welchem der Tage es passt und sie/er dabei ist. Dies hilft uns zu planen und verpflichtet natürlich zu nichts.   ?

Bleibt gesund – wir freuen uns auf die bald startende Außensaison!

Euer Vorstand





  • Das könnte Dich auch interessieren:

    Jugend Trainingsplan Sommer 24

    Liebe Kids, Teens und Eltern,  der sehnlichst erwartete Trainingsplan für das Jugendtraining im Sommer ist online.

    Summer Opening – Leckeres vom Grill, kühle Getränke und nette TCGBler:innen

    Die Plätze sind eröffnet, die Anlage aus dem Winterschlaf geholt, die Sommersaison steht in den Startlöchern. Das schreit nach einem großen Wiedersehen auf unserer Anlage. Wann? Am Samstag, 27. April ab 18 Uhr!

    Außenplätze geöffnet – der Sommer kommt…

    Bitte beachtet, dass die Plätze erfahrungsgemäß im April noch relativ weich sind. Daher ist wichtig: kein Rutschen zum Ball und eine gute Platzpflege nach dem Spiel!

    Frühjahrsputz 24 – die Außensaison kann kommen

    Vielen Dank allen fleißigen Helfer:innen Die Anlage erstrahlt und der Sommer kann kommen. Euch allen vielen Dank für die super Arbeit in den letzten 3 Tagen.