Allgemeine Infos

Anmeldung Clubmeisterschaften / REMINDER :)

Bisher ist die Anzahl der Anmeldungen in den Einzelkonkurrenzen noch überschaubar.  ;(

In diesem Sinne: SCHNELL ANMELDEN

Jede/r wird mindestens 2 schöne Spiele haben und die Chance, die vielen netten neuen Mitglieder:innen kennen zu lernen, war nie größer. Also, im Sinne des sportlichen Spaßes! Anmelden und dabei sein…

Back on court: Clubmeisterschaften 2022

Liebe Mitglieder,

nachdem in den letzten beiden Jahren aufgrund der Pandemie die gemeinschaftlichen Tennis-Events ein wenig zu kurz gekommen sind, freuen wir uns nun um so mehr, dass wir in diesem Sommer ein gemeinschaftliches Clubturnier auf die Beine stellen können.  🙂 

Sommersaison – Book&Play ist freigeschaltet

Liebe Mitglieder,

morgen (Samstag, 16.04.22) starten wir freudig in die Sommersaison.

Die Plätze sind ab morgen 13 Uhr frei geschaltet und können ab sofort wie gewohnt für 7 Tage im voraus gebucht werden:

BookandPlay

 

Bitte denkt daran, dass die Plätze zu Saisonbeginn IMMER noch relativ weich sind und ALLE mit Vorsicht und Rücksicht agieren müssen, damit wir den ganzen Sommer Spaß an unseren Plätzen haben!

Nehmt euch also zu Herzen:

  • nicht jeder Ball muss in den ersten Wochen um jeden Preis erlaufen / „errutscht“ werden
  • die Plätze nach dem Spiel bitte richtig gut und ordentlich abziehen
  • regelmäßig die Plätze wässern
  • WICHTIG: wenn ihr ein „tiefes Loch“ auf dem Platz produziert oder seht, bitte eine kurze Info an Atanas, John oder buchung@tcgb.de. Wir informieren die Fachleute von Tespo und die bessern diese Stellen schnellstmöglich aus. 

 

Wir wünschen euch allen eine tolle und verletzungsfreie Sommersaison.

Eurer Vorstand

Aktionswochenende 23./24. April – Wir machen die Anlage sommerfrisch. ;)

Wenn ihr am Samstag und/oder Sonntag Zeit und Lust habt, und uns bei der Aktion unterstützen möchtet, freuen wir uns über eure Anmeldung.

Start an beiden Tagen: 10 Uhr 

Hilft uns zu planen und verpflichtet natürlich zu nichts.  😉

 

 


Liebe Mitglieder,

wie schon in der letzten Mail angekündigt, gibt es für alle, die bei den letzten Aktionstagen „zu kurz gekommen“ sind und natürlich generell für jeden, die/der uns dabei unterstützen möchte eine neuerliche Chance aktiv zu werden.  ;o)

Am nächsten Wochenende (23./24. April) möchten wir ein freiwilliges Aktions-Wochenende starten und an diversen Stellen unsere Anlage fit für den Sommer machen.

Starten werden wir an beiden Tagen um 10 Uhr.

Und da brauchen wir natürlich EURE Initiative und Unterstützung! 

Im Vordergrund stehen die gesammelten Grün-, Busch- und Baumfllächen auf der Anlage. Wir organisieren einen großen Hecksler und möchten mit euch die die Anlage von Ästen, Stämmen und Strauchwerk bereiningen. 

Wer also Gartenwerkzeuge wie Astschere, Schubkarre, etc. sein Eigen nennt, gerne mitbringen.  😉

Daneben gibt es aber auch diverse andere Einsatzgebiete, an denen man glänzen kann. Sei es bei der Nachsaat der Rasenflächen, dem Aufhübschen der diversen Beete oder des Spielplatzes, einer kleinen „Spende“ in Form einer dekorativen Grünpflanze oder bei der Grundreinigung des Mehrzweckplatzes. Alles kann, nichts muss!  

Wir freuen uns auf jeden Fall auf euch und euer Engagement!

Und richtig toll wäre es, wenn ihr uns kurz Rückmeldung (s.o.) gebt, bei wem es besser am Samstag bzw am Sonntag passt.

Bleibt gesund und genießt das sonnige Osterwochenende!

Euer Vorstand

Erfassung Corona Testnachweis

Ab Montag den 10.1.22 gilt in Hamburg für Sport in Innenräumen das 2-G-Plus Zugangsmodell.

Der ungetestete Zugang zur Halle damit nur noch Mitgliedern gestattet, die eine Auffrischungsimpfung (Booster) erhalten haben. Der Nachweis über die Auffrischungsimpfung kann hier hoch geladen werden: Erfassung Impfnachweis

Wer geimpft oder genesen – aber noch nicht geboostert – ist,  kann mit einem aktuellen Test trotzdem die Halle nutzen. Kinder und Jugendliche, die in der Schule seriell getestet werden, sind von der Testnachweispflicht befreit.

BITTE BEACHTET HIERZU AUCH DIE AKTUELLEN INFORMATIONEN AUF UNSERER CORONA NEWS: https://www.tcgb.de/corona/

Bitte ladet hier den tagesaktuellen NEGATIVEN Corona Test (bescheinigter Antigen-Schnelltest oder PCR-Test) unter Angabe der Hallenstunde hoch:

Erfassung Corona Impfnachweis

Ab Montag den 10.1.22 ist in Hamburg Sport in Innenräumen nur noch mit einer dritten Impfung (Booster) möglich. Im weiterhin die Halle nutzen zu können ist es erforderlich, dass Ihr einen Impfnachweis übermittelt.

Folgende Impfnachweise sind möglich:

  • Scan des gelben Impfheftes. Hier müssen drei COVID-Impfungen sichtbar sein.

  • Scan des EU Digitales Impfzertifikat. Dies muss das Zertifikat der dritten Impfung sein (3/3).

Kinder und Jugendliche, die in der Schule seriell getestet werden, sind von der Nachweispflicht befreit.

BITTE BEACHTET HIERZU AUCH DIE AKTUELLEN INFORMATIONEN AUF UNSERER CORONA NEWS: https://www.tcgb.de/corona/

Hilfe – das Laub muss weg

Liebe Clubmitglieder,
 
unsere Anlage muss noch ein wenig „winterfein“ gemacht werden und wir können jede Hilfe und Unterstützung von Euch gebrauchen.
 
Laub, Äste und Grünschnitt müssen zusammengefegt werden. Ein Container steht für die nächsten 14 Tage bereits auf dem Parkplatz.
 
 
Für Euren Einsatz steht Gerätschaft im kleinen Schuppen zur Verfügung. Der Code des Vorhängeschlosses ist identisch zum Clubhaus.
 
Vielleicht kann der eine oder andere ja noch ein wenig Bewegung und frische Luft zur Fettverbrennung von Gänsebraten und Stollen gebrauchen …..
 
Wir danken schon an dieser Stelle für jegliche Hilfe Eurerseits.
 
 
Mit sportlichen Grüßen
Euer Vorstand

Corona Update – November 2021

Liebe Clubmitglieder,

bitte beachtet die gültigen Corona Regelung, die wir auf Basis der aktuellen Verordnung der Stadt Hamburg getroffen haben. Hier findet ihr auch das aktuelle Hygienekonzept:  CORONA UPDATE 

Das Wichtigste zusammengefasst:

  • 2G in der TENNISHALLE
  • 2G für den PUNKTSPIELBETRIEB (gilt auch für die Gastmannschaft bei Heimspielen des TCGBs)
  • 2G in der GASTRONOMIE
  • ! Ausnahme:
    • Kinder bis zum vollendeten siebten Lebensjahr
    • Kinder und Jugendliche, die im Rahmen eines verbindlichen schulischen Schutzkonzeptes regelmäßig zweimal pro Woche getestet werden
  • Genereller Login über die LUCA APP beim Betreten der Innenräume (Gastronomie, WC, Umkleidekabinen, Tennishalle)
  • Ball- & Bewegungsschule / Tennis-Kids: Teilnahme nur nach Anmeldung bei Alexandra (jugendwart@tcgb.de)

  • AUSSENPLÄTZE: Bei Sport im Freien gelten weiterhin die Regelungen nach §20, also auch keine Testpflicht. Bitte beachtet, die Außenplätze auch weiterhin über Book&Play zu buchen.

 

 

Hallenbuchung Winter 2021

Aus gegebenen Anlass, eine kurze Ergänzung.
über dieses Formular können NUR Buchungen bestätigt werden, die VORHER über das Hallenbuch ausgewählt und im Hallenplan bestätigt wurden. Das Formular dient ausschließlich der Bestätigung der Buchung lt. Hallenplan! 👍😃


Der Hallenplan für den Winter 2021/22 ist fertig und sollte Euch per Mail zugegangen sein.  🙂


Um die Abonnements nun final zu buchen, benötigen wir bis spätestens 26.09.21 die endgültige (schriftliche) Zusage von Euch,

  • dass Ihr die Stunden wirklich buchen möchtet, sowie
  • die Information, über wen bzw. welches Konto die Abrechnung stattfinden soll.

Bitte beachtet, dass alle Buchungen, die nicht bis zum 26.09.21 final bestätigten wurden, wieder freigegeben werden.

WICHTIG: Bitte füllt das Formular für jede gebuchte Stunde (!) jeweils ein Mal aus:

Die Auswahl eurer Stunde(n) erfolgt über die drei Auswahlfelder „Platz“, „Wochentag“ und „Uhrzeit“. Die Preis-Berechnung ist automatisiert.  

 

Anmeldung Jahreshauptversammlung 2021

Liebe Clubmitglieder,

wie schon vorab per Mail angekündigt, laden wir euch herzlich zur Jahreshauptversammlung 2021 ein.
Bitte gebt uns eine kurze Rückmeldung, ob ihr am Freitag 6. August 2021 um 18 Uhr teilnehmen könnt.

Vielen Dank.

Geplant ist eine Outdoor-Veranstaltung und wir würden den Abend gerne im Anschluss an die JHV gemütlich & gesellig mit euch ausklingen lassen. Wir freuen uns auf euch!

Mit sportlichem Gruß,
Euer Vorstand

 

 

Anmeldung Sommercamp 2021

Das Sommercamp I findet von Montag, dem 28. Juni 2021, bis Donnerstag, dem 01. Juli 2021, jeweils von 10.00 bis 15.00 Uhr statt.

Das Sommercamp II findet von Montag, dem 26. Juli 2021, bis Donnerstag, dem 29. Juli 2021, jeweils von 10.00 bis 15.00 Uhr statt

Die Kosten betragen jeweils 170,00 € pro Kind inkl. Mwst.

Enthalten sind Tennis- und Konditionstraining, Mittagessen + 1 Getränk.

Anmeldeschluss ist Freitag, der 11. Juni 2021.

ACHTUNG! Die Plätze sind begrenzt. Die Anmeldung auf der Internetseite ist keine Anmeldebestätigung. Sie werden per Mail informiert, ob Sie einen freien Platz bekommen.

 

 

 

NEU! Ballwand & Mehrzweckplatz über Book&Play buchbar

Ein paar von euch haben es sicherlich schon gemerkt, der Mehrzweckplatz und die Ballwand sind ab sofort über Book&Play buchbar. Beides kann jeweils in Einheiten von 30 Minuten gebucht werden. 

Also, einfach bei Book&Play einloggen, TCGB (Tennis-Club Gross Borstel e.V.) auswählen und auf den Fun-Court klicken. Buchen und los gehts!

                       

 

Corona News – Update Sommer 2021

Liebe Clubmitglieder,

endlich ist es so weit. Es geht wieder los. Anbei die wichtigsten Informationen:

Unser Motto: Kommen – Spielen – Gehen

  • Der TCGB öffnet seine Plätze ab Freitag 16.4.
  • Es gilt: Kommen, spielen, gehen. Bitte kein weiterer Aufenthalt auf der Anlage.
  • Als erstes öffnen die Plätze 1-4.
    • Bitte geht schonend mit den Plätzen um
  • Die anderen Plätze folgen nach Fertigstellung.
  • Die Plätze müssen wie im letzten Jahr vorher über Book&Play gebucht werden.
  • Wir dürfen nur Einzel spielen, kein Doppel (der zwei Spieler mit einem Trainer am Rand).
  • Das Jugendtraining beginnt am Montag den 19.4 für alle Gruppen nach dem Sommertrainingsplan (siehe Webseite). Jahrgang 2007 und jünger trainiert in der 4-er Gruppe. Ältere Jugendliche trainieren parallel auf einem Platz und dem Mehrzweckplatz.
  • Auch das Training der Erwachsenen kann nur mit zwei Spielern und Trainer pro Platz stattfinden.
  • Bei Regen fällt das Training leider aus, weil wir nicht in die Halle ausweichen dürfen.
  • Toiletten sind geöffnet. Im Gebäude gilt Maskenpflicht. Gastro ist geschlossen. Umkleide und Duschen sind geschlossen.

Diese Regeln gelten bis auf weiteres. Bitte informiert Euch regelmäßig auf unserer Webseite.

Sportliche Grüße

Euer Vorstand

 

TCGB – 04/15/2021 – 10:22:22 PM

JUGENDTRAINING Sommer 2021 – Trainingsplan online

UPDATE – Das Jugendtraining nach Sommer-Trainingsplan startet ab dieser Woche (19.4.21). Viel Spaß – das Wetter spielt ja mit. 😃


Die Sommersaison steht vor der Tür und der Trainingsplan der Jugend steht. Start ist der 26. April 2021 (Montag), auf rotem Sand und bei hoffentlich bestem Wetter.

Für Rückfragen wendet euch bitte an Alex & Thorsten unter  jugendwart@tcgb.de. Danke.  

Wir freuen uns auf euch und wünschen viel Spaß und erfolgreiche Sommersaison!

Atanas & John   🙂


Trainingsplan zum Download: Trainingsplan_Sommer21

 

TCGB – 2021-04-14 / 7:33:05 PM

Add Some Widgets

Add some widgets to this theme!
Online Platzreservierung
Return to Top ▲Return to Top ▲
X