TCGB_Anlage_HEADER
UNSER VEREIN

 

Der Tennis Club Groß-Borstel wurde 1948 gegründet und zählt heute mehr als 500 aktive Mitglieder, davon ca. 200 Jugendliche und Kinder. Bei uns steht das gute Miteinander und die Freude am Tennissport im Vordergrund, so dass ambitionierte Mannschaftsspieler:innen, Freizeitspieler:innen und/oder Anfänger:innen gleichermaßen Willkommen sind und auf ihre Kosten kommen.

Und wir freuen uns darüber hinaus natürlich immer über ein persönliches Engagement im und für den Verein.

 

Meilensteine des TCGB:

1948

Gründung des TC Groß-Borstel

1948

Bau eines Einzelplatzes und eines Doppelplatzes (am nördlichen Ende der Borsteler Chaussee)

1949

Erweiterung um einen weiteren Tennisplatz

1951

Erweiterung um zwei weitere Tennisplätze

1961

Bau der Tennisanlage am Paeplowweg (6 Sandplätze und 1 Hartplatz)

1979

Bau der Tennishalle

2016

Modernisierung der Tennishalle (Hardcourt + Licht-Anlage)

2020

Instandsetzung / Neubau der Außenplätze 3, 4 & 5 

2020

Bau des Mehrzweckplatzes inklusive Ballwand

2022

Instandsetzung der Außenplätze 1, 2 & 6 / Flutlicht Platz 1, 2

 


Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

 

Bei Fragen, Anregungen und Wünschen, sprecht uns gerne direkt an.

 


 

Satzung

Hier findest du die aktuelle Version unserer Vereinssatzung: Satzung Tennis Club Groß Borstel e.V.   

(Stand: Februar 2017)

Ordentliche Mitgliederversammlungen

Hier findest du die Protokolle der Mitgliederversammlung: Protokolle

 

 


 

Unsere Anlage

Auf unserer wunderschönen Anlage kannst du als Vereinsmitglied das ganze Jahr Tennis spielen. Im Winter auf unseren zwei Hardcourt-Hallenplätzen, im Sommer auf den stets gut präparierten sechs Außenplätzen…

MEHR…

 

Mitgliedschaft

Du möchtest Deine Tenniskarriere starten oder wieder aufleben lassen? Miteinander und Gemeinschaft im Verein sind Dir weder fremd noch ungeheuer. Dann bist Du bei uns genau richtig…

MEHR…

 

Anfahrt

So kommst du zu uns – mit Auto, Bus oder mit dem Fahrrad…

MEHR…

 

 


 

Aktuelles vom TCGB

 

Jugend Trainingsplan Sommer 24

Liebe Kids, Teens und Eltern,  der sehnlichst erwartete Trainingsplan für das Jugendtraining im Sommer ist online.

Summer Opening – Leckeres vom Grill, kühle Getränke und nette TCGBler:innen

Die Plätze sind eröffnet, die Anlage aus dem Winterschlaf geholt, die Sommersaison steht in den Startlöchern. Das schreit nach einem großen Wiedersehen auf unserer Anlage. Wann? Am Samstag, 27. April ab 18 Uhr!

Außenplätze geöffnet – der Sommer kommt…

Bitte beachtet, dass die Plätze erfahrungsgemäß im April noch relativ weich sind. Daher ist wichtig: kein Rutschen zum Ball und eine gute Platzpflege nach dem Spiel!

Frühjahrsputz 24 – die Außensaison kann kommen

Vielen Dank allen fleißigen Helfer:innen Die Anlage erstrahlt und der Sommer kann kommen. Euch allen vielen Dank für die super Arbeit in den letzten 3 Tagen.

Wir machen die Anlage sommerfrisch – Aktionswochenende: 05. bis 07. April 2024

Liebe Mitglieder, wie in den letzten Jahren, möchten wir auch in diesem Frühjahr gemeinsam die Anlage für den Sommer schön und frisch machen. Und wie immer gibt es zum Start in die Außensaison so einiges zu tun!

Neues Technik-Feature auf Platz 7 – Wingfield

Wingfield erhält Einzug beim TCGB. Wir freuen uns auf spannende Statistiken, tolle LK Matches und viel Spaß bei der eigenen Spielanalyse. Challenge 2024 – wer schlägt die härteste Vorhand.  😉

 

 

Zu allen News