TCGB_Anlage_HEADER
UNSER VEREIN

 

Der Tennis Club Groß-Borstel wurde 1948 gegründet und zählt heute mehr als 500 aktive Mitglieder, davon ca. 200 Jugendliche und Kinder. Bei uns steht das gute Miteinander und die Freude am Tennissport im Vordergrund, so dass ambitionierte Mannschaftsspieler:innen, Freizeitspieler:innen und/oder Anfänger:innen gleichermaßen Willkommen sind und auf ihre Kosten kommen.

Und wir freuen uns darüber hinaus natürlich immer über ein persönliches Engagement im und für den Verein.

 

Meilensteine des TCGB:

1948

Gründung des TC Groß-Borstel

1948

Bau eines Einzelplatzes und eines Doppelplatzes (am nördlichen Ende der Borsteler Chaussee)

1949

Erweiterung um einen weiteren Tennisplatz

1951

Erweiterung um zwei weitere Tennisplätze

1961

Bau der Tennisanlage am Paeplowweg (6 Sandplätze und 1 Hartplatz)

1979

Bau der Tennishalle

2016

Modernisierung der Tennishalle (Hardcourt + Licht-Anlage)

2020

Instandsetzung / Neubau der Außenplätze 3, 4 und 5 

2020

Bau des Mehrzweckplatzes inklusive Ballwand

2022

Instandsetzung / Neubau der Außenplätze 1, 2 und 6 

 


Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

 

Bei Fragen, Anregungen und Wünschen, sprecht uns gerne direkt an.

 


 

Satzung

Satzung Tennis Club Groß Borstel e.V.

Stand 1. Mai 2013

Jahreshauptversammlungen

Hier findest du die Protokolle der Mitgliederversammlung: Protokolle

 

 


 

Unsere Anlage

Auf unserer wunderschönen Anlage kannst du als Vereinsmitglied das ganze Jahr Tennis spielen. Im Winter auf unseren zwei Hardcourt-Hallenplätzen, im Sommer auf den stets gut präparierten sechs Außenplätzen…

MEHR…

 

Mitgliedschaft

Du möchtest Deine Tenniskarriere starten oder wieder aufleben lassen? Miteinander und Gemeinschaft im Verein sind Dir weder fremd noch ungeheuer. Dann bist Du bei uns genau richtig…

MEHR…

 

Anfahrt

So kommst du zu uns – mit Auto, Bus oder mit dem Fahrrad…

MEHR…

 

 


 

Aktuelles vom TCGB

 

10 Jahre Ballschule – ein dickes Dankeschön an Alex und alle Kinder

Am letzten Samstag gab es ein Jubiläum. 🎉 Auf den Tag genau vor 10 Jahren hat Alex die Ballschule ins Leben gerufen. Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz! Die An- und Rückmeldungen der vielen, vielen Kids und Eltern sprechen für sich. 😄 Auf die nächsten 10 – macht weiter so!     

Jugend Clubbies – strahlende Augen bei Hamburger Wetter

Die diesjährigen Jugend Clubmeisterschaften konnten trotz des widrigen Wetters am letzten Wochenende zu Ende gespielt werden. Viele strahlende Gesichter, gute und faire Spiele, Spaß auf allen Seiten und am Ende glückliche Siegerinnen.  🙂

Groß Borstel Open 2022

Ein paar Impressionen von den diesjährigen Groß Borstel Open. Hat Spaß gemacht, auch wenn das Wetter am Samstag und Sonntag nicht so richtig auf unserer Seite war…  😉

Hallenplan 22/23 – Eure verbindliche Buchungsbestätigung

Liebe Mitglieder, wie schon im letzten Jahr, brauchen wir eine Buchungsbestätigung für die Hallenstunden. Der aktuelle Hallenplan für den Winter 2022/23 ist fertig und sollte Euch per Mail erreicht haben.

Clubbies 22 – ein paar Impressionen…

Die Clubmeisterschaften 22 sind vollbracht.  🙂 Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Clubbies – Timetable Finalwochenende

VIELEN DANK FÜR DIE TOLLE TEILNAHME UND DIE VIELEN ENGAGIERTEN UND SPANNENDEN SPIELE. DAS HAT SPASS GEMACHT.   🙂  

 

 

Zu allen News