Aktuelles

Erfolgreicher Start in die Punktspielsaison

Am letzten Wochenende wurden die ersten Punktspiele der Sommersaison 2023 ausgetragen. Und der Start war schon einmal äußerst erfolgreich.  🙂

Vier Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage konnten gegen namenhafte Gegner errungen werden.
Im Detail:

Die 1. Damen gewinnen alle 3 Doppel und schlagen damit 6:3 den starken TTK Sachsenwald. Borsteler-Doppelstärke, mega!

Die 1. Herren starten mit einem 7:2 beim Uhlenhorster HC und können dabei alle 4 Champion-Tiebreaks für sich entscheiden. Sehr nervenstark, Jungs! 

Im dritten Auswärtsspiel mussten die 2. Damen 30 deutlich dem TC Vierjahreszeiten geschlagen geben, die aber von ihren LKs in einer „anderen Liga“ unterwegs waren.

Die neu gemeldete 1. Damen 30 ist problemlos in die Saison gestartet. Wenn auch nur mit 5 Spielerinnen im Einzel konnte ein glatter 8:1 gegen den Club an der Alster erzielt werden.

Die Damen 50 sind erfolgreich in die Hamburg Liga gestartet. Mit einem souveränen 7:2 konnte der Club an der Alster geschlagen werden.

Das Unentschieden des Wochenendes konnten die Pokal Damen 40 erkämpfen. Mit 10:7 im CT des entscheidenen Doppels wurde die Niederlage abgewendet. Respekt!

 

Wir hoffen, ihr hattet alle Spaß, niemand hat sich ernsthaft verletzt und die Gegner und Spiele waren so entspannt, wie es sich für uns Hobbysportler gehört.  😉

Einen generellen Überblick über den Sommerspielplan jedes einzelnen Teams, den Ergebnissen und Spielberichten findet ihr immer aktuell hier: 
https://www.tcgb.de/punktspiele/

 





  • Das könnte Dich auch interessieren:

    Clubmeisterschaften 2024 – Es geht wieder los…

    Liebe Mitglieder, nachdem Erfolg der letzten letzten Jahre, geht es auch in diesem Sommer wieder um die Krone des Vereinstennis…

    Gelungener Start in die Punktspielsaison

    Im Erwachsenenbereich sind die ersten Punktspiele der Saison absolviert worden. Beeindruckend hierbei die Damen 50 in der Nordliga.

    Sommercamps 2024 – jetzt anmelden!

    Auch in diesem Jahr möchten wir wieder zwei Tenniscamps in den Sommerferien anbieten.

    Jugend Trainingsplan Sommer 24

    Liebe Kids, Teens und Eltern,  der sehnlichst erwartete Trainingsplan für das Jugendtraining im Sommer ist online.