Aktuelles

Gelungener Start in die Punktspielsaison

Im Erwachsenenbereich sind die ersten Punktspiele der Saison absolviert worden. Beeindruckend hierbei die Damen 50 in der Nordliga.

Die ersten beiden Spiele konnten relativ mühelos gewonnen werden. Am ersten Spieltag gastierten die Damen beim TC Häcklingen und konnten einen starken 6:3 Auswärtssieg einfahren. Am letzten Wochenende stand dann das erste Heimspiel in der Nordliga auf dem Programm. Bei bestem Tenniswetter konnten die Gegnerinnen von Oldenburger TeV mit 9:0 nach Hause geschickt werden. Was ein Saisonstart – mega Leistung!

Aber auch bei den anderen Mannschaften gab es viele erfolgreiche Auftaktmatches.
Die 1. Damen konnten ihr erstes Heimspiel gegen die Damen vom TTK Sachsenwald souverän mit 7:2 gewinnen, mussten am zweiten Spieltag allerdings eine denkbar knappe 4:5 Niederlage beim HSV einstecken.
Ebenfalls erfolgreich in die Saison gestartet sind die 1. Damen 30 (8:1 beim Club an der Alster), die Damen 55 (8:1 gegen Großflottbeker THGC), die Pokal Damen 50 (5:1 gegen THCC RG Hamburg), die 2. Herren 40 (5:4 beim TC Vier Jahreszeiten) und die neu formierte Pokal Herren 50 mit einem 5:1 beim SC Alstertal-Langenhorn.

Nicht so erfolgreich verlief der Start für die 2. Damen 30 (1:8 beim THC Altona-Bahrenfeld),  sowie bei den 2. Herren 65 im Heimspiel gegen die TTK Sachsenwald (2:4).
Dreimal denkbar knapp und unglücklich gingen die Auftaktspiele der 1. Herren (4:5 beim TSV Sasel), der 1. Herren 40 (4:5 zu Hause gegen TC Langenbektal) und der 3. Herren 40 (4:5 beim Uhlenhoster HC) verloren.

Im Jugendbereich verlief der Saisonstart so mittel erfolgreich.  😉
Ein Sieg, ein Unentschieden und fünf Niederlagen sind bisher eingefahren worden. Aber der Spaß kam nicht zu kurz und bisher schien ja (fast) immer die Sonne, so dass die Stimmung (hoffentlich) allzu betrübt ist.

Die Ergebnisse bisher:
M15 Jugend  vs. Niendorfer TSV – 0:6 
Orange 10 vs. TC Blankenense – 1:5
M12 Jugend II vs. Der Club an der Alster – 0:6
W15 Jugend vs. SC Sperber – 3:0
M15 Jugend II vs. Schenefelder TC – 0:6
W18 Jugend vs. SV Blankenese – 2:4
M12 Jugend vs. Tus Berne – 3:3

In dieser Woche geht es im Jugendbereich mit insgesamt 4 Spielen weiter. 
Die W18 I spielt am DMittwoch zu Hause gegen die Mädels vom Buxtehuder TCRW, die W18 II muss parallel beim Schenefelder TC performen.
Ebenfalls zeitgleich spielen die M18 beim Harburger TC und am Freitag dürfen unsere Jüngsten ihre Heimspielpremiere gegen die Kids der SV Este 06/70 feiern.

Wir wünschen euch allen viel Spaß und Erfolg!

 





  • Das könnte Dich auch interessieren:

    Clubmeisterschaften 2024 – Es geht wieder los…

    Liebe Mitglieder, nachdem Erfolg der letzten letzten Jahre, geht es auch in diesem Sommer wieder um die Krone des Vereinstennis…

    Gelungener Start in die Punktspielsaison

    Im Erwachsenenbereich sind die ersten Punktspiele der Saison absolviert worden. Beeindruckend hierbei die Damen 50 in der Nordliga. Die ersten beiden Spiele konnten relativ mühelos gewonnen werden. Am ersten Spieltag gastierten die Damen beim TC Häcklingen und konnten einen starken 6:3 Auswärtssieg einfahren. Am letzten Wochenende stand dann das erste Heimspiel in der Nordliga auf […]

    Sommercamps 2024 – jetzt anmelden!

    Auch in diesem Jahr möchten wir wieder zwei Tenniscamps in den Sommerferien anbieten.

    Jugend Trainingsplan Sommer 24

    Liebe Kids, Teens und Eltern,  der sehnlichst erwartete Trainingsplan für das Jugendtraining im Sommer ist online.