Aktuelles

Traumhaftes Tenniswetter, keine Punkte

Am vergangenen Wochenende waren nur zwei Heimspiel angesetzt. Und beide gehören in die Kategorien knapp verloren, aber die Sonne schien.  😉

Am Samstag mussten sich die Pokal Damen 50 dem SV Blankenese mit 2:4 geschlagen geben. Beide Doppel wurden mit 10:8 im Champions-Tiebreak entschieden – einer davon für den SV Blankenese, die somit die Punkte mit an den Elbstrand nehmen konnten.

Am Sonntag durften die 2. Herren 40 ins Spielgeschehen eingreifen. Nach den Einzeln mit 2:4 im Rückstand, wurde es in den Doppeln am Ende noch einmal spannend. Letztendlich konnten die Gäste vom Walddörfer THC  aber beide Champion-Tiebreaks für sich entscheiden und somit den Auswärtssieg (3:6) perfekt machen. 

Unter der Woche wird es wieder merklich voller auf unserer Anlage.
Am Dienstag empfangen die U15 Juniorinnen den Eimsbüttler TV, am Mittwoch die U18 Juniorinnen den Hamburger SV (Start jeweils 16.30 Uhr).
Die Jungs der U15 (Dienstag beim TC Rolandsmühle) und U18 (Mittwoch beim HTHC) müssen in dieser Woche auswärts auf den Platz.
Auch die 2. Herren 65 spielen am Donnerstag auswärts beim TTK Sachsenwald – Start ist wie immer um 9.30 Uhr.

Wir wünschen euch allen viel Spaß und Erfolg!

Am kommenden Pfingstwochenende ist spielfrei, also sollte es ausreichend Platzangebote geben, um sich privat zu verabreden oder die ersten Spiele der diesjährigen Clubmeisterschaften zu spielen.
Auch hierbei: viel Spaß und immer daran denken: fair und entspannt spielt es sich am Besten.  🙂





  • Das könnte Dich auch interessieren:

    Jugend Trainingsplan Sommer 24

    Liebe Kids, Teens und Eltern,  der sehnlichst erwartete Trainingsplan für das Jugendtraining im Sommer ist online.

    Summer Opening – Leckeres vom Grill, kühle Getränke und nette TCGBler:innen

    Die Plätze sind eröffnet, die Anlage aus dem Winterschlaf geholt, die Sommersaison steht in den Startlöchern. Das schreit nach einem großen Wiedersehen auf unserer Anlage. Wann? Am Samstag, 27. April ab 18 Uhr!

    Außenplätze geöffnet – der Sommer kommt…

    Bitte beachtet, dass die Plätze erfahrungsgemäß im April noch relativ weich sind. Daher ist wichtig: kein Rutschen zum Ball und eine gute Platzpflege nach dem Spiel!

    Frühjahrsputz 24 – die Außensaison kann kommen

    Vielen Dank allen fleißigen Helfer:innen Die Anlage erstrahlt und der Sommer kann kommen. Euch allen vielen Dank für die super Arbeit in den letzten 3 Tagen.